Sachverständigenwesen

Wir bieten Ihnen Fachwissen für alle Bewertungsfragen rund um die Themen Erneuerbare Energien und Landwirtschaft. Unsere öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen Torsten Müller und Timm Kühl verfügen über langjährige Beratungs- und Bewertungserfahrung. Über viele Jahre gewachsenes KnowHow, intensiver Erfahrungsaustausch und ständige Weiterbildung bilden die solide Grundlage für ihre unabhängige Wertfindung.


Dipl.-Ing. agr. Torsten Müller ist seit 2004 Berater in unserem Unternehmen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Beratung landwirtschaftlicher Betriebe sowie die Begleitung von Projekten im Bereich Biogas. Seit 2008 ist Torsten Müller von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Bewertung von Einzelgrundstücken.

Dipl.-Ing. Dipl.-Ing. agr. Timm Kühl ist von der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger. Timm Kühl war von 1991 bis 2008 Geschäftsführer unserer Gesellschaft. Seine Beratungstätigkeit umfasste landwirtschaftliche sowie gewerbliche Unternehmen sowie den Bereich der Erneuerbaren Energien. Herr Kühl ist nun als externer Berater im Bereich Windenergie und Photovoltaik für uns tätig.

Unser Leistungsumfang:

  • Ermittlung von Unternehmenswerten für Biogasanlagen bzw. Windparks
  • Wertermittlung von Biogasanlagen, z. B. bei Veräußerung oder Übergabe
  • Durchführung von Beleihungswertermittlungen
  • Betriebswirtschaftliche und technische Prüfung von Biogas- und Windenergieprojekten
  • Performanceanalyse bestehender Biogasanlagen
  • Erstellung von Machbarkeitsstudien

Ansprechpartner

Team Lüneburg

Torsten Müller

Torsten Müller

t. 04131.7895-392

Externes Beratungsteam

Treurat . Partner . Berater

T+P Niederlassungen

Kiel

Eckernförder Straße 212
24119 Kiel-Kronshagen
t. 0431.5936-360
m. info@treurat-partner.de

Leck

Flensburger Straße 5 - 7
25917 Leck
t. 04662.8447
m. info@treurat-partner.de

Lüneburg

Stadtkoppel 26
21337 Lüneburg
t. 04131.7895-390
m. info@treurat-partner.de